Beim internationalen Fechtturnier in der Nordheide zum 38. Buchholzer Bienenstich, was als Q-Turnier für Niedersachsen und weitere Landesverbände im Damen-und Herrenflorett ausgeschrieben war, starteten zwei Fechterinnen vom WSC Frisia, Caroline von Finckenstein, die in der Rangliste bei den Aktiven an erster Stelle steht, ging hoffnungsvoll in den Kampf und musste feststellen dass es an dem Tag nicht so richtig läuft. Ihre Kontrahentin hatte sie vorher mit 5:2 besiegt. Die Enttäuschung war groß, dass es im Gesamtklassement nur der 5. Rang wurde. Nach ihrer erfolgreichen Turnierreifeprüfung hatte Friederike von Finckenstein ihren ersten Auftritt auf den Turnier in Buchholz in der Altersklasse U17. Ein enormes Pensum lag vor ihr, denn 29 Fechterinnen waren am Start. Der 24. Platz ist schon ein zufriedener Vorgeschmack für die Zukunft mehr zu erreichen.